200ter Blogpost - mal etwas persönlicher

Hallo ihr Lieben,


ich hab vor ein paar Wochen ein paar Fragen von Stephie gestellt bekommen, die ich heute nun endlich mal beantworten möchte. Das passt auch irgendwie, denn das hier ist mein 200. Blogpost und der darf dann ja ruhig auch mal ein bisschen anders ausfallen als normal, oder!?

Also hier ihre Fragen und meine Antworten:

01. Nenne drei gute Vorsätze die du dir für das neue Jahr (2013) selbst vorgenommen hast.
Also ich wollte dies Jahr nun aber wirklich mal mein angesteuertes Wunschgewicht erreichen – diesmal wirklich!! Bisschen Zeit hab ich ja noch, ne!! ; )
Dann hatte ich mir vorgenommen mehr in meine Freundschaften zu investieren, öfter mal schreiben, auch die langen Mails beantworten und öfter mal einladen. Warum muss man sich so etwas eigentlich vornehmen, das sollte doch einfach von der Hand gehen oder!? Aber da fällt mir die Mail ein, die ich schon ewig mal beantworten wollte.. : / Oh, schlechtes Gewissen im Anmarsch..
Und schließlich hatte ich mir vorgenommen Project Life durchzuziehen und bin schon kläglich gescheitert!! Gerade mal 2 Wochen hab ich fertig gestellt!! : / Ich versuche aber den Rest noch nachzuholen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch!?! Ich dokumentiere zumindest alles genau in meinem Kalender und hab auch die meisten Fotos schon sortiert. Ich glaube es scheitert am Fotos bearbeiten und drucken..


02. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du damit machen?
Ich würde mir wünschen, dass ich ein langes, glückliches und spannendes Leben an der Seite von meinem Schatz verbringen kann!! : )
Und eine Weltreise!! Hmm.. also vielleicht spannend, weil wir eine Weltreise machen!? Kann man das nicht irgendwie kombinieren?! ; )


03. Welche Sendung war deine Lieblingssendung als du noch klein/jugendlich warst?
Ich bin ja auf dem Dorf aufgewachsen und hab einfach alles geschaut was am Nachmittag so lief. Tragisch, aber wahr!! Ich denke, Clarissa und Sabrina – total verhext hab ich aber gern geschaut.
 Noch heute merke ich, dass ich komplett irrational denke, sobald die Kiste an ist, dann ist völlig egal was läuft. Deswegen mache ich das Ding selbst nur noch an, wenn ich was Bestimmtes gucken will, mittwochs Grey´s Anatomy zum Beispiel!! ; )


04. Was war dein erstes Kuscheltier und welchen Namen hatte es?
Also, ob Hasi mein erstes Kuscheltier war, weiß ich gar nicht mehr, aber den hatte ich am längsten im Bett sitzen!! Um was für ein Tier es sich hierbei handelt, habt ihr sicher längst erraten!! ; )

05. Hast du einen Spitznamen den nur deine Familie benutzt?
Ja, bei meiner Familie bin ich Rieschi, aber Suppenhuhn und Maus sind auch Standards!! ; ) Das ist Liebe, nicht wahr!?

06. Bist du eher der Online-Shopper oder der Ladenbummler-Typ?
Ich denke, ich bin eher ein Online-Shopper, ist irgendwie einfacher. Obwohl ich mir Bastelkram eigentlich lieber vorher richtig anschauen würde. Na ja, und wenn es um Klamotten geht, dann geh ich doch lieber so los. Die großen Kisten wieder zur Post zu bringen, find ich doof!!

08. Welches Buch liest du im Moment?
Einen USA Reiseführer!! ; )


09. Welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Hmm.. also Romane les ich eigentlich nur ungern ein zweites Mal. Aber die witzigen Bücher von Marc-Uwe Kling würde ich immer wieder lesen. Kennt ihr den?! Ich bin begeistert von seinem Humor und die kurzen Geschichten lesen sich ja so weg und da lach ich auch gern ein zweites Mal drüber!! : )


10. Welches Musikalbum könntest du dir immer wieder anhören?
Also der Grey´s Anatomy Soundtrack läuft hier immer mal wieder auf und ab, aber ansonsten.. Zuletzt war es Lana Del Rey, aber die Phase ist überstanden. Ich glaub ich brauch eher nen guten Mix, deswegen hör ich eher Radio. Je nach Laune mal so Aktuelles oder in Richtung Hip Hop und Soul. 

11. An welches Erlebnis wirst du dich immer erinnern und warum?
Da gibt’s viele, aus den verschiedensten Gründen. Aber eine ganze Reihe von spannenden Erlebnissen, an die ich mich gerne wieder erinnere, hab ich 2006 erlebt, als ich während meines Auslandsaufenthalts in den USA die Möglichkeit bekam, mit etwa 50 anderen Austauschschülern Washington D.C., Philadelphia und New York City zu entdecken. Wir hatte auf Anhieb so viele ähnliche Erlebnisse gemacht und so viele Geschichten auszutauschen, dass wir innerhalb einer Woche das Gefühl hatten uns ewig zu kennen. Der Abschied fiel natürlich umso schwerer, aber wenn ich mich jetzt daran erinnere, dann denke ich nur an die vielen schönen Stunden. 


12. Wer oder was hat dich zum bloggen inspiriert? und 13. Warum bloggst du?
Also ich denke mich haben all die Scrapbooking Blogs da draußen inspiriert und motiviert, niemand im Speziellen. Ich hatte vor Ort niemanden mit dem ich mich richtig darüber austauschen konnte und hatte das Gefühl, dass sich das mit einem Blog ändern könnte. Was dann auch so eingetreten ist. Durch meinen Blog habe ich viele nette Bekanntschaften gemacht, ob nun online oder auch privat. Das ist auch immer noch der Grund diesen Blog weiter zu führen, man bleibt in Kontakt und kann sich einfach austauschen!! : )


14. - diese Frage ist eher nur für mich*g* - Was würdest du dir von mir wünschen, was ich in der nächsten Zeit auf meinem Blog posten soll? Ideen, Anregungen und Kritik sind hier gewünscht und herzlich willkommen!
Stephie, dein Blog ist so vielseitig, bleib einfach bei dieser tollen Mischung aus Scrapbooking Layouts, Fotos aus deinem Leben und deinen schicken Skizzen und Zeichnungen!! :D

Und ich frage einfach mal Ariane und Cathi, ob sie nicht auch Lust haben, diese Fragen zu beantworten. : )

Und apropos Cathi!! Ich war am Sonntag bei ihr zum Crop und hab schön mit ihr und sechs weiteren scrap-begeisterten Mädels gebastelt. Es war wirklich schön mal wieder neue Bekanntschaften zu machen und sich auszutauschen. Und dann war ich auch noch richtig produktiv, ich hab gleich 2 Layouts fertig gemacht, da hätte ich mir sogar noch mehr mitnehmen können!! :D Die gibts dann später die Woche!!
Fotos von dem schönen Nachmittag hab ich nur mit dem Handy gemacht und die sind leider nicht so schön geworden, aber Cathi hat selbst schon einen Beitrag dazu geschrieben, schaut doch mal hier vorbei.
Übrigens noch einmal vielen lieben Dank, ich bin gerne wieder mit dabei!! :D

Ich werd noch bisschen scrappen, machts gut!!

1 Kommentar:

Ariane Doer hat gesagt…

Wo ist denn Frage 7 & 13 ? ;)

 
BLOG DESIGN BY DESIGNER BLOGS