Mein Jahr 2012 - Minialbum Teil 1

Hallo ihr Hübschen!!

Heute möchte ich euch endlich mal zeigen, was ich für meinen letzten Minialbum Workshop vorbereitet hatte.

Hier ist mein Album zum Jahr 2012.


Ich bin noch nicht ganz fertig, hier erst einmal die ersten 4 Monate.




Ich hab jeweils 2 kleine Fotocollagen fertig gemacht, eine davon hab ich versteckt in einer Tasche oder Klappe und die Andere sichtbar aufgeklebt.





Ich hab verschiedene Techniken ausprobiert, mal nur Papier, mal Stempel, mal Embossing und mal Farbe. So wollte ich den Mädels zeigen, wie sie verschiedene Hintergründe gestalten können. 




Wir haben die Basic Grey Kollektion Fiction genutzt und um ein bisschen Dimension zu bekommen, hatte jeder noch ein bisschen Tüll und Seidenpapier. Dazu noch verschiedene Kleinigkeiten wie Sticker und Washi Tape.





Bei den versteckten Foto ist jeweils noch Platz für ein bisschen Journaling, entweder wie hier unter der Klappe oder auf der Rückseite des Fotos, wenn diese in den Taschen stecken. 



Die Bindung haben wir mit einem einfachen Streifen gefalteten Cardstock gemacht. Im 1/2 inch Abstand hatte ich den Cardstock vorgefalzt, die einzelnen Seiten werden dann jeweils auf eine Seite der Falte geklebt. Zur Verstärkung der Front- und Rückseite haben wir dort je 2 Seiten aneinander geklebt. Und damit das Album nicht so breit bleibt, habe ich die Falten hinten noch zusammen geklebt.

So, die nächste Bilderflut zum diesem Jahresrückblicks Album gibts dann sobald ich das Album fertig gestellt hab!! 
Bis dahin gibts aber noch was anderes zu sehen, keine Sorge!! ; )

So, schönen Abend wünsch ich euch noch!! 

Kommentare:

Kaddis Galaxie hat gesagt…

Wirklich schön geworden! Für so ein ganzes buch hätte ich glaube ich nicht genug ideen, vorallem das zusammenbinden davon.
Liebe grüße
kaddi :)

MissBlogger hat gesagt…

Das Album sieht bisher echt klasse aus! Ich freu mich auf mehr.

Die Bindung ist einfach, aber spannend. Die werde ich wohl mal nachmachen.

LG,
Jen

Vee hat gesagt…

beautiful album!! xo

Patricia Roebuck hat gesagt…

Wow, this is a gorgeous album, and so clever how you put it together!

 
BLOG DESIGN BY DESIGNER BLOGS