DIY Projekt Nr. 5 - "Beuteldesign" ; )

Hallo ihr Hübschen,

heute mal wieder ein kleines DIY Projekt!!


Zwar erst das Fünfte, aber egal.. ; )

Diesmal hab ich einen Beutel mit Textilfarbe aufgehübscht. Und das kam dabei heraus. Na, was meint ihr!? Habt ihr Lust euch auch mal daran zu probieren??
Ich zeig euch wie es geht, ist ganz einfach!! :D


Ihr braucht einen Beutel und Textilfarben. Es gibt da ja ganz verschiedene Beutelformate und -größen, ich hab diesen hier mit längeren Trägern in natur genommen. Und ich hab mir günstige Textilfarbe bestellt, mit dieser hier war ich wirklich sehr zufrieden. : )
Ach und ihr braucht eine Schablone im gewünschten Design.


Der Beutel muss einmal gewaschen werden, bevor es los gehen kann. Dann steckt man eine Pappe in ausreichender Größe in den Beutel und befestigt am besten alles glatt mit einigen Klammern.

Ich hab mir mit der Cameo eine Schablone selbst ausgeschnitten. Ein Spruch der mir gerade sehr gefiel. : ) Von meinen lieben Mädels hab ich schönen Bastelkram zum Geburtstag bekommen, darunter auch diese coole Klebefolie. Ich hab die Folie auf die Schneidematte der Cameo geklebt und alles schnell ausschneiden lassen. Dann konnte ich die Folie einfach auf den Stoffbeutel kleben. Super Sache!!


Anschließend ausmalen. Da ich die Klebefolie genutzt habe, konnte ich einfach drauf los malen. Ich denke mit einer normalen Schablone muss man etwas vorsichtiger sein und besser mit einem Stempelschwämmchen arbeiten.


Dann einfach trocknen lassen und anschließend muss das Ganze auf links für ein paar Minuten gebügelt werden, dann kann man den Beutel auch bei 40 Grad waschen. Das hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich berichte gern später!! ; )


Ja, und jetzt hab ich so einen schicken selbst gemachten Beutel!! Und ich hab ihn vorhin schon mal ganz edel zu Aldi ausgeführt!! ;D

So, jetzt gehts ins Bett, euch auch ne gute Nacht!! : )

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Super schick, liebe Maria :-) Ich habe nur mal mit einer Schablone ein Tshirt gemacht, allerdings habe ich die Schablone damals selbst ausgeschnitten. Mit einer Cameo wird es wohl doch einiges ordentlicher :D

Jessica hat gesagt…

Sehr viel cooler als mit nem schnoeden Beutel mit bloeder Werbung drauf :)

Sarah hat gesagt…

Schöne Idee und toller Spruch! Gefällt mir richtig gut.

Jessica hat gesagt…

erwischt.. ich feile noch an den letzten details vom Design ;) Ja, das hab ich selbstgemacht, mir macht das total Spaß und ich hab mir endlich mal die Zeit dafür genommen, denn wie du schon sagst, immer sind noch andere Sachen wichtiger.. Aber ich konnte das alte echt nicht mehr sehen ;)

scapmanufaktur hat gesagt…

Tolle Idee und so schön geworden!!!
Ich habe Dich auf meinem Blog getaggt, ein paar Fragen zu beantworten. Würde mich freuen, wenn Du mitmachst :-) Liebe Grüsse, Stephanie

Michelle hat gesagt…

Great idea, love how it turned out! I have a few little bags I might try this on!

 
BLOG DESIGN BY DESIGNER BLOGS