DIY-Projekt Nr. 2 - Schmelz-Bilder

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein neues DIY-Projekt!!


TA-DAAA!! Ich nenne es liebevoll das Schmelz-Bild!! :D


Ich hab mich letzte Woche mit einer Freundin zusammen getan um dieses Projekt zu starten!! Hallo Anja!! : ) Wir hatten uns extra neue Wachsstifte gekauft beziehungsweise Alte hervor gekramt um sie dann zu schmelzen!!

Waren dann aber ganz schön geknickt, als die neuen Wachsmaler gar nicht schmelzen wollten!! Schöner Sch***!! Die sind nämlich nicht mehr aus echten Wachs..

Bei meinen hatte ich es vorher am schwarzen Stift ausprobiert, weil ich dachte ich könnte hübsche Kleckse machen - es entstanden nur Blasen und dann viel ein Klümchen ab!! Tze.. Bei Anjas hatten wir es nicht vorher ausprobiert, aber als sie die zusammen mit ihren altern Stiften aufgeklebt hatte und starten wollten, haben wir gemerkt, dass es mit denen auch nicht klappt!!

Hier könnt ihr sehen wie sie zwar breit laufen, aber nur die anderen alten Wachsmalstifte tatsächlich schmelzen - blöd!!


Aber ich hatte da noch ein paar billige Ölkreiden, die wir anschließend gleich mal ausprobiert haben!! Und siehe da, es funktioniert!! Also sind wir in die Stadt gefahren, um uns bei dem dänischen Laden TIGER mit mehreren Päckchen Ölkreiden einzudecken (kosten dort nur 2 € das Stück)!! Und dann ging der Spaß endlich los!! :D


Das ging richtig schnell und hat auch echt Spaß gemacht!! Allerdings kann man nicht mehr aufhören!! Ach, hier noch ein bisschen!! Ach, da auch noch!! Aber nun muss da noch bisschen mehr.. Ihr könnt es euch denken!! ; )


Als ich endlich fertig war hab ich mein gutes Stück dann gestern beim "Fototermin" fallen lassen.. Ja, ich bin ein Tollpatsch!! : / Natürlich ist es auf die gewachste Seite gefallen und mir sind ein paar grüne Tropfen abgefallen!! Als ich es dann wieder dran kleben wollte (ich hab sie nur durch Schmelzen auf der Leinwand befestigt, Anja mit Heißklebe, klappt beides ganz gut) ist mir der ganze schöne grüne Tropfen breit gelaufen.. : / Na ja.. was solls..

Es ist auch sonst nicht ganz perfekt. Die billigen Farben reißen leider teils etwas ein, eigentlich nur zwischen Grün und Blau, und es sind so kleine Bläschen in den Stifte die leider auch nicht alle weg gegangen sind!! Aber egal, ist ja selbst gemacht und so genau muss man ja nicht hinschauen!! : )

Hier ist Anjas zweites Schmelz-Bild!! Hach.. schön!!


Meins hab ich übrigens nun seitwärts hier stehen, das sieht auch witzig aus!! : ) 


Also für alle die es auch mal ausprobieren wollen - Ölkreiden sind der Schlüssel zum Erfolg!! ;D

1 Kommentar:

BAstelfeti hat gesagt…

Das sieht total cool aus.

Gruß BAstelfeti

 
BLOG DESIGN BY DESIGNER BLOGS