Ein Minialbum

Hallo ihr Hübschen,

hier also endlich das kleine Minialbum!!
Ich kam dann ja leider doch gar nicht mehr dazu es euch zu zeigen!! Die Panik vor der heutigen Prüfung hatte mich völlig vereinnahmt und für nix anderes war mehr Zeit, als fürs Lernen!! Mal sehen was dann da nun schlussendlich bei rauskommt, die Zeit war doch sehr knapp!! Aber gut, was solls!! Erstmal überstanden, da kann ich ja jetzt gleich weiter Lernen für die Nächste.. : / Juhu...

So nun aber zum Mini!! Ich kann euch heute erst einmal nur das Cover zeigen und wie ich bin dahin gekommen bin!! : ) Für die Gestaltung der Innenseiten benötige ich noch Fotos!! Fotos von mir sollen da übrigens rein!! Fotos auf denen ich noch klein und süß war!! Das waren noch Zeiten.. ;D




Das ganze ist aus nur einem Blatt 12" x 12" Papier entstanden und ich bin mir sicher, viele von euch haben eine solche Anleitung auch schon mal auf anderen Blogs gesehen, aber falls nicht, hier noch einmal meine Anleitung!!


Das Blatt patterned paper (12" x 12") in 12 Kästchen der Größe 3" x 4" falten. 2 Schlitze schräg gegenüber liegend reinschneiden, aber nur 9" also 3 Kästchen weit!! Ich hoffe ihr wisst was ich meine!? : /


Nun zum Minialbum falten, an 2 Stellen müsst ihr statt vor und zurück nach oben bzw. unten weiter falten. Sollte in etwa so aussehen wie oben abgebildet.


Jetzt wird auch schon geklebt!! Entweder ihr macht richtig stabile Innenseiten draus oder so wie ich hier, kleine Taschen!! Dann zeigen 3 Taschen nach oben und 2 nach vorne!!


Hinten noch ein bisschen Stoff oder Ähnliches (ich hab Fabrib genommen) um die Kante kleben und schon ist das Grundgerüst fertig!! : )

Das Papier, die Chipboardteile, der Brad auf dem Cover und die kleinen Tags in den Taschen stammen übrigens wieder aus der Crate Paper  Serie Little Bo Peep!!

Ich hoffe ich kann euch dann bald mehr davon zeigen!!
1 1/2 fertige Layouts hab ich hier noch rumliegen die dringend fotografiert werden wollen!! Ich war doch tatsächlich am Dienstagabend richtig kreativ, nachdem ich endlich die Lernzettel beiseite gelegt hatte und mir eingestehen musste, das einfach nichts mehr in meinen kopf geht!! ; ) So ist das manchmal!! Dann war ich ja wenigsten noch anderweitig produktiv!! :D

So, dann vielleicht bis morgen!! Schönen Tag noch!!

Kommentare:

Jessica hat gesagt…

ein sehr schönes kleine Album und viel Glück, dass die Prüfung gut gelaufen ist!

Bilderbude hat gesagt…

Hey du :)

Wenn ich das hier so lese denke ich ,ich hätte das selbst geschrieben,ich weiß genau wie es dir geht und drück dir natürlich auch die Daumen und immer dran denken irgendwann ist es dann vorbei :)

Achja und dein Mini ist ja echt wunderhübsch,werde wohl demnächst auhc nochmal eins machen :)

Lieben Grüße -Milchkind

MissBlogger hat gesagt…

Ein tolles Mini-Album! Und danke für die Anleitung, das Album werd ich gleich auch mal ausprobieren...

LG,
Jen

Jule hat gesagt…

Tolles Tutorial und seeeehr schöne Album. Ganz lieben Dank für die Anleitung! Und ich finde den von Dir gewählten Rücken total super!

Marjo (dans ma bulle...) hat gesagt…

so cute!! thanks for the tutorial!!

Michelle hat gesagt…

Thanks for the tutorial, I was wondering how those were made! :)

 
BLOG DESIGN BY DESIGNER BLOGS