Hochzeits-Mini

Hallihallo,

ich hab da letzte Woche noch ein Mini-Hochzeitsalbum angefangen und dachte, ich zeig euch schon mal die ersten Seiten.
Das Album hat eine Größe von 6" x 8" inch. Die Seiten hab ich zwar schon mit der Cinch gelocht, aber noch nicht gebunden!! Da musste ich mir erst mal neue Drahtbindungen bestellen!! ; )


Das hier ist das Cover, eine feste Pappe hab ich erst weiß bezogen und dann mit einem der schicken Papiere von My Mind´s Eye beklebt. Die Löcher der Buchdeckel hab ich schon mal mit Ösen verstärkt.


Ich dachte goldene Ranken wären schon genug, deshalb hab ich hier nur ganz dezent den Titel untergebracht.


Das erste kleine Layout hab ich gleich auf die Rückseite des Covers geklebt.


Ein bisschen Layering und kleine Akzente nur mit Brads, Knöpfen und glossy accents.


Jetzt folgen die weiteren "dünnen" Seiten.


"remember" hab ich mit der Cameo ausgeschnitten, solche feinen Schriftzüge klappen echt gut!!


Der Spruch ist gestempelt und der kleine Vogel ein Die-Cut von Prima. Das Band ist aus nem Shirt raus geschnitten (ich leg T-Shirts und so was sowieso immer zusammen, da kann das süße Seidenband auch gleich ab und zu den Bastelsachen!! ; ). Wenn ich, wie bei Minialben, auch noch die Rückseite verzieren will, mach ich die Klemmdinger der Brads immer ab und kleb sie lieber mit Heißklebe auf, sonst muss ich auf der anderen Seite immer erst die blöden Enden überkleben!!


Und noch eine dritte Seite hab ich fertig, der Rest liegt jetzt hier bereit und wenn ich mal nur Lust hab ne kleine Seite zu gestalten, kann ich mir einfach ein paar der ausgedruckten Fotos schnappen und los legen!! ..hoffe nur ich mach das dann auch..


Hier hab ich endlich mal eine dieser schicken Hambly Folien benutzt. Dann noch ein paar kleine creme farbene Perlen drauf und fertig!!

So und weil das zum Thema passt und ich das ja schon längst mal zeigen wollte: hier endlich die Hochzeitseinladungen und Gastgeschenke!!


Das war also unsere Einladungskarte, schlichter weißer Karton mit dunkelgrünem Band und kleinen gestempelten Herzen - passt!! Die Schleife ist extra gemacht und dann aufgeklebt, sie hält die Karte geschlossen.


Wenn man einmal aufklappt, ist nur die Überschrift zusehen und unsere Namen. Beim zweiten Klappen nach unter ist der Text dann vollständig zu lesen, die Idee fand ich süß!! Leider keine Ahnung mehr, wo ich das mal gesehen hab..


Und das hier waren unsere Gastgeschenke. Ich wollte ja unbedingt eine Schachtel mit abnehmbaren Deckel, das war zwar etwa aufwendiger, aber ich finde es hat sich gelohnt. Allerdings mussten wir das süße Ding auch knapp 60 mal basteln.. Ein Hoch auf die Schneidemaschine, die gleichzeitig auch falzen kann!! Sonst wären die wohl niemals rechtzeitig fertig geworden!!


Ach ja, die Blume!! Noch so eine Idee von mir.. sieht toll aus, oder?? Aber 60 dieser Teile?? Blöde Idee.. Dafür dann das Namensschild ganz einfach drauf!! ..Blütenblätter mussten natürlich auch noch her.. hab ich dann per Hand aus unseren Servietten ausgeschnitten, die hatten die passende Farbe und davon gabs genug!!


Tja und ganz ohne Inhalt macht so eine Schachtel auch kleinen Sinn!! Die Idee von 2 verbundenen Schokoherzen war von mir, aber das wir die auch noch 3D gestalten, also noch je ein zweites Herz von hinten gegen kleben, das hat sich meine Mutti ausgedacht!! Nicht, dass ich was dagegen hatte, aber leichter wurde es dadurch nicht!!
Insgesamt dann doch recht viel Arbeit!! Hein hat sich dann auch noch mit der Heißklebe verbrannt!! Schon spaßig so eine Aktion!! ; ) Noch mal vielen Dank an unsere Helferlein, ist wirklich toll geworden!!

So und das war es dann auch heute von mir!! Machts gut ihr Hübschen!!

Kommentare:

Janine hat gesagt…

Hallo Maria
Bin soeben auf deinen Blog gestossen und begeistert. Deine Sachen gefallen mir super gut und ich werde zukünftig regelmässig bei dir vorbei schauen. Dein Album finde ich genial!
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Janine

Lerato hat gesagt…

Liebe Maria, ein super schönes Album ist es geworden -eine schöne Erinnerung. Weiter so :)

Felicitas Klink hat gesagt…

jaaaaa, hambly ;)
ein wunderschönes Mini, liebe maria!!!
LG Felicitas

PrinzessinN hat gesagt…

Wow, das Album ist wunderschön. Und auch die restlichen Sachen. Man sieht, wie viel Liebe in die einzelnen Sachen investiert wurde.

Mir ging es ähnlich wie dir. 1x etwas basteln ist am Anfang gar nicht aufwändig...aber wenn man 50 Stk. machen muss oder noch mehr...da können die einfachen Sachen, plötzlich doch zeitintensiver sein, als man dachte :o)

Aber es hat sich gelohnt!

cathi hat gesagt…

Das Papier für dein Hochzeitsalbum ist wunderschön!!!
Tja und mit diesen kleinen Herzen war zwar viel Arbeit, aber Eure Gäste haben sich bestimmt wahnsinnig gefreut!

 
BLOG DESIGN BY DESIGNER BLOGS